technology and project consulting

Exasol

The new view on your Data

Exasol's powerful, analytical and cloud-enabled database redefines the way you work with your data in today's digital age. Be data-driven and get value from your data faster, easier and more cost effective than ever before.

Test EXASolution for free and without obligation

 

The Mission

Analyze large amounts of data extremely quickly - no matter where your data is located, and that independent of platform, manufacturer and architecture. That is Exasol's promise. 

Exasol AG was founded in Nuremberg in 2000 and has branches in the USA, France and England. Startups, medium-sized companies and established global enterprises rely on technology "Made in Germany", including Zalando, XING and Webtrekk. Exasol offers you the possibility to use an intelligent, tuning-free and resource-saving database, both on-premise, in the cloud or as a hybrid strategy.

The User

Exasol supports users and customers from various industries to get the best out of your data. Leading companies around the world rely on Exasol as the engine for analytics.

Case studies from the economic sectors of telecommunications, financial industry, healthcare or trade can be found on the official Exasol website.

Partner

Our authorized partnership with Exasol is based on a long-term and stable cooperation. On this basis we offer our customers comprehensive end-to-end support, including the licensing of all Exasol products. We offer professional consulting for the implementation, operation and further development of Exasol installations. 

Please do not hesitate to contact us. We look forward to the professional exchange with you.

Consulting

Data strategy

There are so many different approaches and suggestions where to store your data. If you have to decide on which data strategy you want to use in the future, it quickly becomes confusing. Thanks to our  many years of experience in a wide variety of technology projects, we can support you in making the right technology decision and in the concrete implementation.

Culture

Interview: 5 questions to Eva Murray

As Head of Business Intelligence at Exasol, Eva Murray is responsible for implementing Exasol's data-driven strategy and is passionate about enabling more people to access data and creating educational and collaborative opportunities for data analysts around the world. She took some time to talk to us about her role at Exasol and the interplay of Exasol and Tableau technologies.

Cases

Customer Stories

Take a look at Exasol's Success Stories and see how customers in your industry are already successfully using our solution to turn their data into meaningful insights. Because the customer is the focus of our actions.

Exasol Produkte

Exasol is a software based on in-memory technology for professional, parallel and fast data analysis. Exasol offers comprehensive solution scenarios for Business Intelligence, Customer Insight and Data Warehousing up to complex predictive analytics in real time, regardless of the industry.

The best analytics platform for your Data

Exasol's in-memory database is the smartest and most scalable solution on the market. Intelligent concepts and flexible, extensible frameworks revolutionize the way you can work with your data. Exasol is listed as the fastest analytical database in the independent TPC-H benchmark and is the unbeaten test winner with a significant lead over other solutions.

Please feel free to contact us if we can support you in the successful implementation of your project. We are looking forward to the exchange with you!

 

Stay informed - with our newsletter

If you would like to be informed at regular intervals, please register here for our newsletter:

technology and project consulting

Exasol

Der neue Blick auf Ihre Daten

Exasols leistungsstarke, analytische und Cloud-fähige Datenbank definiert die Art, wie Sie mit Ihren Daten im heutigen digitalen Zeitalter arbeiten, völlig neu. Agieren Sie datengetrieben und ziehen Sie Mehrwerte aus Ihren Daten – schneller, einfacher und kostengünstiger als je zuvor.
 

Testen Sie EXASolution kostenlos und unverbindlich

 

Die Mission

Große Datenmengen extrem schnell analysieren – ganz gleich wo Ihre Daten liegen, und das Plattform,- Hersteller- und Architektur-unabhängig. Das ist Exasols Versprechen. 

Die Exasol AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA, Frankreich und England. Startups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen auf die Technologie „Made in Germany“, darunter Zalando, XING oder Webtrekk. Exasol bietet Ihnen die Möglichkeit, eine intelligente, tuningfreie und ressourcenschonende Datenbank zu nutzen, sowohl on-premise, in der Cloud oder als hybride Strategie. 

Die Anwender

Exasol unterstützt Anwender und Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, um das Beste aus Ihren Daten herauszuholen. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Exasol als Motor für Analytics.

Case Studies aus den Wirtschaftsbereichen Telekommunikation, Finanzindustrie, Gesundheitswesen oder Handel finden Sie auf der offiziellen Internetpräsenz von Exasol.

Partner

Unsere autorisierte Partnerschaft mit Exasol basiert auf einer langjährigen und stabilen Zusammenarbeit. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden eine umfassende End-to-End-Betreuung, einschließlich der Lizensierung sämtlicher Exasol-Produkte. Wir bieten Ihnen professionelle Beratung bei der Implementierung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Exasol-Installationen. 

Kommen Sie gern auf uns zu. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit Ihnen. 

Consulting

Datenstrategie

Es gibt so viele unterschiedliche Ansätze und Vorschläge, wo Sie Ihre Daten aufbewahren sollen. Müssen Sie sich entscheiden, auf welche Datenstrategie Sie zukünftig setzen, wird es schnell unübersichtlich. Durch unsere langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Technologie-Projekten unterstützen wir Sie bei der Technologie-Entscheidung und der konkreten Umsetzung. 

Culture

Interview: 5 Fragen an Eva Murray

Als Head of Business Intelligence bei Exasol ist Eva Murray verantwortlich für die Umsetzung der datengesteuerten Strategie von Exasol und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, mehr Menschen den Zugriff auf Daten zu ermöglichen und Bildungsinhalte und Kooperationsmöglichkeiten für Datenanalysten auf der ganzen Welt zu schaffen. Sie hat sich etwas Zeit genommen, um mit uns über ihre Rolle bei Exasol und das Zusammenspiel der Technologien Exasol und Tableau zu sprechen.

Cases

Customer Stories

Werfen Sie einen Blick auf Exasols Success Stories und erfahren Sie, wie Kunden aus Ihrer Branche unsere Lösung bereits erfolgreich einsetzen, um ihre Daten in aussagekräftige Erkenntnisse zu verwandeln. Denn der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Exasol Produkte

Exasol  ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. Exasol bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.

Die beste Analytics-Plattform für Ihre Daten

Die In-Memory Datenbank von Exasol ist die smarteste und skalierbarste Lösung am Markt. Intelligente Konzepte und flexible, erweiterbare Frameworks revolutionieren die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Daten arbeiten können. Exasol ist als schnellste analytische Datenbank im unabhängigen TPC-H Benchmark gelistet und ist ungeschlagener Testsieger mit erheblichem Vorsprung gegenüber anderen Lösungen.

Kommen Sie gern auf uns zu, wenn wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Projektes unterstützen können. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Bleiben Sie Informiert – mit unserem Newsletter

Wenn Sie in regelmäßigen Abständen informiert werden möchten, dann tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein:

Unser Angebot an Dienstleistungen, Trainings und Technologien entwickeln wir stetig weiter. Bleiben Sie regelmäßig informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter. Ihre Einwilligung
können Sie jederzeit widerrufen, entweder per E-Mail an datenschutz@m2dot.com oder über unsere Kontakt-Seite. Der Newsletter-Versand erfolgt auf Basis unserer Datenschutz-Bestimmungen.
Ihre Informationen werden wir mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen finden Sie hier: m2dot.com/m2/impressum-datenschutz

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.



* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Cookies

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind technisch notwendig, um alle Funktionen der Website bereitzustellen. Andere helfen uns, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf unseren Seiten weitersurfen, geben Sie die Einwilligung zu unseren Cookies.

Alle akzeptieren
Auswahl erlauben