technology and project consulting

Events

M2 invites you - Be there!

Networking in a relaxed atmosphere: Get informed and inspired at one of our nationwide data events. We bring together experts, business users and newcomers and enable you to network and exchange information with Tableau users from different business sectors.

Upcoming events

In the coming months some exciting events are waiting for you. We have compiled a list of the highlights we are planning for this year. Please register or contact us directly, if you have any questions about any of the dates.

 

Tableau Classroom Training

Online Webinar

In our online classroom training (divided into four days with four hours of training each), we offer you the opportunity to learn Tableau from the beginning and in logically sequenced, compact training modules.

 

February 14-17, 2022

For beginners to advanced • Remote/ online • Language: Englisch

 

Info & Registration

 


Review

Here we look back on past events and give you the opportunity to get an impression of our events and the content presented there.
 

Tableau Test Drive

Your first step into the world of data visualization

In our three-hour online training sessions for Tableau beginners in November and December 2021, we showed the participants in detail how Tableau works and how it differs from other data analytics solutions. Under the guidance of our Tableau expert and with a provided data source, all participants designed a dashboard themselves.

 

Register for the next training

 


Tableau version 2021.1 highlights

Online Webinar

On May 21, Dilyana Bossenz, Visual Design Consultant at M2, presented the highlights of the new Tableau version 2021.1 in a one-hour M2 webinar.

 

Details and recording of the webinar

 


Cloud Analytics Webinar

Scaling of AWS and Tableau at Deutsche Bahn

On December 3, 2020, together with Tableau, we presented how Deutsche Bahn - Europe's largest rail operator - overhauled its analytics infrastructure by transforming to a scalable, cloud-based solution powered by AWS and Tableau. Missed it? No problem, watch the recording of the webinar.

 

Recording of the webinar


TOA Skill Exchange

For a more sustainable future: Climate neutral and data-based

This event, which took place on December 8, 2020, combined two key topics of today's world: sustainable energy sources and data-driven business decisions. Three highly qualified experts from the energy provider sonnen GmbH, Tableau Software and M2 will shared the important insights into interpretable data for a more sustainable future, the transition to data-based decisions in a COVID 19 world and the simple presentation of data.


Live Webinar

New features of the Tableau versions 2020.2 and 2020.3

Dilyana Bossenz, Visual Design Consultant at M2, presented the highlights of the latest Tableau versions 2020.2 and 2020.3 in this live presentation. She also spoke in detail about the topic "Relations". After an approximately 45-minute presentation, there were 15 minutes left for questions and comments from the numerous participants.

 

Recording of the webinar


Embedded Interview

Transform your data into products - with Tableau Embedded Analytics

In October 2020, we offered you the opportunity to learn in a webinar how Embedded Analytics can be used to transform existing data assets within your company into exciting new business opportunities. Experts from M2, Edentity and Tableau presented examples from professional practice and talked about personal successes and failures in trying to identify hidden potential in data and unlock it with Embedded Analytics.

 

Recording of the webinar


Tableau Cinema Tour

We offered popcorn and Data to our guests at this years Tableau Cinema Tour

The Tableau Cinema Tour is always a good opportunity to show Tableau enthusiasts and users the advantages of the software and the innovations of the latest version. This year the event took place at the Filmpalast Delphi.

 

More in our blog

 


Data Art Reception

On 8th November we invited to the Data Art reception in Berlin

Around 200 guests accepted our invitation to attend the opening of Christoph Maurer's exhibition of his impressive Data Art works. Maurer himself opened the evening together with Dominique Helias, who made the premises of his Cabinet de chiropratique available.

 

More in our blog

About M2: Since 2007, M2 has been offering consulting and project services – including IT, process and quality management – in the field of Business Intelligence. We know the relevant technologies, are partners of leading companies and have many years of experience in mediating between IT and management in a goal-oriented manner. 

Ultimately, we help decision-makers to find the right answers by discovering and understanding Data. That is our promise.

Stay informed - with our newsletter

If you would like to be informed at regular intervals, please register here for our newsletter:

technology and project consulting

Events

M2 lädt Sie ein - Seien Sie dabei!

Networking in entspannter Atmosphäre: Lassen Sie sich bei einem unserer bundesweiten Data-Events informieren und inspirieren. Wir bringen Experten, Business-Anwender und Einsteiger zusammen und ermöglichen es Ihnen, sich mit Tableau-Nutzern aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen zu vernetzen und auszutauschen.

Anstehende Events

In den kommenden Monaten warten einige spannende Events auf Sie. Wir haben hier für Sie zusammengestellt, welche Highlights wir in diesem Jahr noch planen. Melden Sie sich an oder kommen Sie gern direkt auf uns zu, sollten Sie Fragen zu einem der Termine haben. 

 

Tableau Webinar Version 2021.4

Online Webinar

In unserem rund einstündigen Online Webinar Die Highlights der Tableau Version 2021.4 wird Dilyana Bossenz, Enablement Manager bei M2, die Highlights der kürzlich erschienenen Tableau Version 2021.4 präsentieren. Nutzen Sie die Chance und seien Sie dabei - kostenlos!

 

28. Januar 2022       •       11:00 - 12:00 Uhr

Remote/ Online • Sprache: Deutsch • Teilnahme kostenlos

 

Infos und Anmeldung

 


Tableau Classroom Training

Online Webinar

In unserem Online-Classroom Training (aufgeteilt auf vier Tage mit je vier Stunden Training) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Tableau von Anfang an und in logisch aufeinander aufbauenden, kompakten Trainingsmodulen zu erlernen.

 

14. - 17. Februar 2022

Für Anfänger bis Fortgeschrittene • Remote/ Online • Sprache: Englisch

 

Infos und Anmeldung

 

 


Rückblick

Hier schauen wir auf vergangene Events zurück und geben Ihnen die Möglichkeit, einen Eindruck von unseren Veranstaltungen und den dort präsentierten Inhalten zu bekommen.

 

Tableau erleben und verstehen

Ihr Einstieg in die Welt der Datenvisualisierung

In unseren je dreistündigen Online-Trainings für Tableau-Einsteiger*innen im November und Dezember 2021  haben wir den Teilnehmer*innen im Detail gezeigt, wie Tableau funktioniert und wie es sich von anderen Data Analytics-Lösungen unterscheidet. Unter der Anleitung unserer Tableau-Expertin und mit einer bereitgestellten Datenquelle haben alle Teilnehmer*innen selbst ein Dashboard entworfen.

 

Melden Sie sich hier für das nächste Training an

 


Die Highlights der Tableau Version 2021.1

Online Webinar

Am 21. Mai hat Dilyana Bossenz, Visual Design Consultant bei M2, in einem einstündigen M2-Webinar die Highlights der neuen Tableau-Version 2021.1 vorgestellt. 

 

Details und Aufzeichnung des Webinars

 


Cloud Analytics Webinar

Skalierung von AWS und Tableau bei der Deutschen Bahn

Am 03. Dezember 2020, zusammen mit Tableau, haben wir präsentiert wie die Deutsche Bahn - Europas größter Bahnbetreiber - ihre Analyseinfrastruktur durch die Umwandlung zu einer skalierbaren, Cloud-basierten Lösung auf der Grundlage von AWS und Tableau überholt hat. Verpasst? Kein Problem, schauen Sie die Aufzeichnung des Webinars.

 

Zur Aufzeichnung des Webinars


TOA Skill Exchange

Für eine nachhaltigere Zukunft: Klimaneutral und datenbasiert

Am 08. Dezember 2020 fand die Veranstaltung statt, die zwei Schlüsselthemen der heutigen Zeit: nachhaltige Energiequellen und datengesteuerte Businessentscheidungen verbunden hat. Drei hochqualifizierte Experten vom Energieversorger sonnen GmbH, Tableau Software und M2 haben wichtige Erkenntnisse über interpretierbare Daten für eine nachhaltigere Zukunft, den Übergang zu datenbasierten Entscheidungen in einer COVID-19-Welt und die einfache Darstellung von Daten vermittelt. 

 


Live Webinar

Neue Features der Tableau Versionen 2020.2 und 2020.3

Dilyana Bossenz, Visual Design Consultant bei M2, hat die Highlights der neuesten Tableau-Versionen 2020.2 und 2020.3 in diesem Live-Vortrag präsentiert. Darüber hinaus hat sie ausführlich über das Thema "Relations" gesprochen. Nach einem rund 45-minütigen Vortrag blieben noch 15 Minuten Zeit für Fragen und Anmerkungen der zahlreichen Teilnehmer*innen.

 

Zur Aufzeichnung des Webinars


Embedded Interview

Verwandeln Sie Ihre Daten in Produkte - mit Tableau Embedded Analytics

Im Oktober 2020 boten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem Webinar zu erfahren, wie Sie mit Hilfe von Embedded Analytics bestehende Datenbestände innerhalb Ihres Unternehmens in spannende, neue Geschäftsangebote umwandeln können. Experten von M2, Edentity und Tableau präsentierten Beispiele aus der beruflichen Praxis und sprachen über persönliche Erfolge und Misserfolge beim Versuch, verborgene Potenziale in Daten zu erkennen und mit eingebetteten Analysen zu erschließen.

 

Zur Aufzeichnung des Webinars


Tableau Cinema Tour

Popcorn und Daten boten wir unseren Gästen bei der diesjährigen Tableau Cinema Tour

Die Tableau Cinema Tour ist immer wieder eine gute Gelegenheit, Tableau-Interessierten und -Nutzern die Vorteile der Software und die Neuerungen der aktuellsten Version zu präsentieren. Dieses Jahr fand das Event im Filmpalast Delphi statt.

 

Mehr dazu


Data Art Vernissage

Am 8. November luden wir zur Data Art Vernissage in Berlin ein

Rund 200 Gäste waren unserer Einladung gefolgt, der Eröffnung von Christoph Maurers Ausstellung seiner beeindruckenden Data Art Werke beizuwohnen. Maurer selbst eröffnete den Abend gemeinsam mit Dominique Helias, der die Räumlichkeiten seines Cabinet de Chiropratique zur Verfügung stellte.

 

Mehr dazu

Über M2: Seit 2007 bietet M2 Beratungs- und Projektdienstleistungen – inklusive IT-, Prozess- und Qualitätsmanagement – rund um das Thema Business Intelligence an. Wir kennen die relevanten Technologien, sind Partner der führenden Unternehmen und haben die langjährige Erfahrung, zwischen IT und Management zielführend zu vermitteln.

Letztlich helfen wir Entscheidern, durch Entdecken und Begreifen von Daten, die richtigen Antworten zu finden. Das ist unser Versprechen.

Bleiben Sie Informiert – mit unserem Newsletter

Wenn Sie in regelmäßigen Abständen informiert werden möchten, dann tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein:

Unser Angebot an Dienstleistungen, Trainings und Technologien entwickeln wir stetig weiter. Bleiben Sie regelmäßig informiert und abonnieren Sie unseren Newsletter. Ihre Einwilligung
können Sie jederzeit widerrufen, entweder per E-Mail an datenschutz@m2dot.com oder über unsere Kontakt-Seite. Der Newsletter-Versand erfolgt auf Basis unserer Datenschutz-Bestimmungen.
Ihre Informationen werden wir mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen finden Sie hier: m2dot.com/m2/impressum-datenschutz

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp's privacy practices here.



* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Cookies

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, verwenden wir Cookies. Einige von ihnen sind technisch notwendig, um alle Funktionen der Website bereitzustellen. Andere helfen uns, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf unseren Seiten weitersurfen, geben Sie die Einwilligung zu unseren Cookies.

Alle akzeptieren
Auswahl erlauben